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So denken die TOP Verkäufer!

Veröffentlicht : 19.10.2018 09:01:47
Kategorie : Ihr Blog für mehr Erfolg , Karriere & Business , Verkauf

So denken die TOP Verkäufer!

So denken die TOP Verkäufer

Limbeck ® Group - Nicht gekauft hat er schon

TOP Verkäufer wissen, wie Sie Ihren Kunden mit dem perfekten Zusammenspiel aus innerer Haltung und Fähigkeiten zum Abschluss führen.







Sie sind Verkäufer? Werden Sie vom Verkäufer zum TOP Verkäufer. Das wichtigste Prinzip eines TOP Verkäufers ist es, dass er mit dem Kunden auf Augenhöhe steht. Sie, als TOP Verkäufer sehen Ihren Job als eine ehrbare Tätigkeit an. Sie bieten Ihrem Kunden ein Angebot, dass auf Gegenseitigkeit beruht. Beide tragen etwas zum Erfolg des Verkaufsgesprächs bei. Ihr Beitrag ist Ihr Fachwissen und Ihr, auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenes Angebot. Der Beitrag des Kunden ist seine Offenheit, seine Wünsche mitzuteilen. Dabei ist Feingefühl gefragt. Verkaufen bedeutet nicht nur, die Beschreibung Ihres Produktes runterbeten zu können, sondern emotional auf den Kunden einzuwirken. Und diese positive Wirkung auf den Kunden erreichen Sie mit Manipulation. Ja richtig. Mit Ihrem Wirken, Ihrer Kleiderwahl, Ihrer Wortwahl und der Art, wie Sie die Visitenkarte übergeben, manipulieren Sie den Kunden, um ihn zum Abschluss zu bewegen. Diese Skills haben Sie sich angeeignet, um Ihrem Kunden ein erfolgreiches Gesamtpaket zu bieten.

 

Festigen Sie Ihr Selbstvertrauen
Leider ist es in der Gesellschaft so, dass wir wenig in unseren Talenten gefördert werden. Es werden sogar eher die Talente übersehen und die Schwächen in den Mittelpunkt gestellt. In der Schule bekamen Sie auch Nachhilfe in Mathe, wenn Sie die pq-Formel nach dem 3. Mal erklären immer noch nicht konnten. Und Ihre Begabung für Sprachen wurde in der Französisch Klasse ignoriert. Sie standen schließlich 2, da brauchen Sie nicht dran zu arbeiten. Doch jetzt drehen wir den Spieß um! Konzentrieren Sie sich auf Ihre Stärken. Machen Sie sich bewusst, dass Sie ein guter Verkäufer, mit hervorragenden Branchenkenntnissen sind. Natürlich sollten Sie auch an Ihren Schwächen arbeiten. Aber es geht darum, dass Sie sich auf Ihr Können konzentrieren und diese Punkte weiter ausbauen! Wenn Sie ein Farmer sind und leidenschaftlich gerne und gewissenhaft den Kundenkontakt pflegen, dann pushen Sie dieses Talent. Wenn Sie andersrum ein Hunter sind und es Ihnen in den Fingern juckt, bis Sie die nächste Kaltakquise machen dürfen, dann ran an den Hörer.

 

Ihre Skills sind Ihre Motivation 
Dass er Talent als Pilot hat, wusste auchFlugkapitän Chesley B. Sullenberger, als er eine Notlandung auf dem Hudson-River einleiten musste.„Ich wusste, dass ich das schaffen würde“, sagte Sullenberger danach. Er vertraute auf sein Können. Sullenberger war sich sicher, diese kaum zu bewältigende Aufgabe zu meistern, also können auch Sie sich sicher sein, den nächsten Abschluss zu machen. Wenn Sie mit diesem Selbstvertrauen in Ihre Kundengespräche gehen, dann ist Ihnen der Auftrag sicher.

Ihre innere Einstellung zu sich selbst und zum Verkaufshandwerk bringen Sie dazu, Chancen zu ergreifen und sich den Erfolg zu sichern. Wenn Sie Ihren Wert, Ihre Erfahrung und Professionalität kennen, dann können Sie jede Absage akzeptieren und auch mit kritischen Situationen umgehen. Machen Sie sich doch einmal bewusst, was Ihre Stärken sind. Schreiben Sie sie auf, selbst wenn es nur ist, dass Sie das Seepferdchen gemacht haben. Sie werden sehen, dass Sie doch eine lange Liste Ihrer Fähigkeiten und Siege bekommen. Konzentrieren Sie sich auf diese Errungenschaften! So trimmen Sie Ihre innere Einstellung auf Siegermentalität.

Denn Sie wissen ja: mangelnder Glaube an sich selbst ist die Lizenz zu rabattieren und das ist verboten! Stehen Sie zu Ihrem Preis, so wie zu sich selbst und Ihren Produkten. Verkaufen Sie sich nicht unter wert. Denn Ihr Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt. Bringen Sie Ihren Kunden dazu, zu spüren, wie stolz Sie auf Ihr Produkt, Ihr Unternehmen und auch Ihren Preis sind.

 

Was ist Ihr Fokus? 
Aber kommt es wirklich nur aufs Geld an? Was wollen Sie eigentlich erreichen? Umsatz, Provision oder den Kunden zufrieden stellen? Jetzt kommt’s: Beim Verkaufen ist Ihr Ziel das Verkaufen! Es geht darum, dass jeder einzelne Bereich perfekt und professionell durchlaufen wird und Sie so ganz von allein an Umsatz, Provision und Kundenzufriedenheit kommen. Wenn Sie bei Ihrem Kunden sitzen und nur Geldscheine in den Augen haben, dann wird Ihr Kunde das merken. Wer glaubt, den Kunden für dumm verkaufen zu können, ist am Ende selbst der Dumme. Sie bekommen vielleicht mit Ach und Krach den Auftrag. Und am Ende zählen Ergebnisse, aber ein Folgeauftrag und ein zufriedener Kunde sind das ganz sicher nicht. Wenn Sie also Ihr Handwerk beherrschen, die Einwandbehandlung, das Preisgespräch und die Abschlussfrage optimal vorbereitet haben, dann Verkaufen Sie. Und wenn Ihr Fokus auf dem Verkaufen liegt, dann stehen Sie morgens nicht nur auf, weil der Wecker Sie aus dem Schlaf reißt. Sie sind motiviert in das nächste Kundengespräch zu gehen, denn Sie wissen: Sie haben das nötige Know-how und die Kompetenz, um den Auftrag zu holen.

 

Haben Sie Ihr Ziel vor Augen
Doch wie genau schließen Sie das Verkaufsgespräch ab, um an den Auftrag zu gelangen? Jedes gesagte Wort zielt nur auf eines ab: den Abschluss. Hören Sie an diesem Punkt nicht auf zu verkaufen, denn sonst sind Sie nur ein Berater. Führen Sie Ihren Kunden hin zum Abschluss, überlassen Sie ihm nicht die Entscheidung, es muss für Ihren Kunden eindeutig sein, dass nur noch die Zusage folgen kann. Natürlich haben Kunden immer Zweifel, also geben Sie Ihrem Kunden die Sicherheit, dass er wirklich die richtige Entscheidung trifft, wenn er Ihr Angebot annimmt. Ihre Aufgabe ist es nun, Ihrem Kunden den Nutzen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zusammenzufassen und seine Kaufmotive herausstellen. Damit nehmen Sie Ihren Kunden an die Hand und führen ihn hin zum Abschluss. Hinter der Ziellinie können sie dann beide jubeln!

 

So verkaufen Sie in Zeiten der Digitalisierung: Der Kunde ist der neue Experte.
Während Ihrer Verkaufsgespräche und dem Kundenkontakt ist Ihnen sicher aufgefallen, dass sich die Zeiten geändert haben. Digitalisierung heißt das Zauberwort. Durch die Online Welt hat sich nicht nur das Verbreiten von Produkten geändert, auch Kunden saugen die Informationen auf und glänzen mit Fachwissen.

Auch Sie profitieren von der Informationsflut: Es war noch nie so einfach, an Kundendaten zu kommen. Sie können fast alles über einen Kunden und sein Unternehmen herausfinden. Ihnen stehen zahlreiche finanzspezifische Informationen auf Foren, Blogs und im direkten Kontakt mit Experten zur Verfügung.

Das wirkt sich positiv auf Ihre Verkaufsgespräche aus! Wenn Sie mit beeindruckendem Wissen glänzen, dann wird Ihr Kunde sich noch besser beraten fühlen. Ihr Angebot kann somit noch zielgerichteter auf den Bedarf des Kunden zugeschnitten werden.

 

Erarbeiten Sie sich die Skills der TOP Verkäufer und sie bestehen profitabel weiter.

 

 

Autorangabe

Martin Limbeck ist als einer der besten Keynote-Speaker, Verkaufstrainer und Managementtrainer in Europa ein Garant für effizientes und gezieltes Tuning des Vertriebes.

Kontakt
Limbeck ® Group
Jöckern 6
46487 Wesel
kontakt@ml-trainings.de
02859 / 909920231
www.limbeckgroup.com

 

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